Logo Schwabendoktor

First AidFirst Aid   First PageFirst Page



Das Ärzteteam

Dr. Ellen Geiger-Disselhoff

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und Notärztin. Während meiner Weiterbildung habe ich 5 Jahre in der Chirurgie, 1 Jahr in der Inneren Medizin und 2 Jahre in der Allgemeinmedizin verbracht, bevor ich meine eigene Praxis eröffnete. Nachdem ich 7 Jahre in einer Einzelpraxis gearbeitet habe, haben Dr. Breitfeld und ich zum 01.01.2008 die Hemminger Allgemeinarztpraxis eröffnet, in der wir seither gemeinsam für Sie da sind. Den Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich hier in Deutschland erworben.

In meiner Freizeit fahre ich mit meiner Familie bevorzugt in die Sahara. Hierbei lerne ich die medizinischen Einrichtungen in anderen Teilen der Welt kennen, ebenso, wie die Patientenversorgung unter erschwerten Bedingungen. Wir haben für unser Gastland auch jedes Jahr eine Medikamenten- oder Hilfsmittelspende dabei, welche je nach Bedarf in einem ortsansässigen Krankenhaus abgegeben wird. Die Bedarfsplanung wird vom Gesundheitsministerium des Gastlandes vorgenommen, und wir besuchen dann das entsprechende Krankenhaus. Zusätzlich nehmen wir Hilfsmittel wie Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Schulmaterial mit, welche wir in den Dörfern an Hilfsbedürftige verteilen.
Zur Erlernung der Akupunktur habe ich geraume Zeit in China, genauer in Peking am WHO Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin verbracht; um auf dem Laufenden zu bleiben, fliege ich einmal pro Jahr nach China, um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu lernen.
Als weitere Leistung habe ich die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in einer Klinik für Ästhetische Chirurgie in Mannheim erlernt. Diese Leistung biete ich in Kooperation mit einem Kosmetikinstitut in Leonberg an.
Als weiteres habe ich die Ausbildung zum Feng Shui Berater in der Schweiz absolviert, um meinen Patienten und externen Kunden eine weitere Leistung aus dem chinesischen Fachbereich der Gesundheit anbieten zu können. Ich komme gerne zum Hausbesuch, um Ihr Heim und seine Umgebung nach Feng Shui Richtlinien auszumessen! Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Ihr Schwabendoktor