Logo Schwabendoktor

First AidFirst Aid   First PageFirst Page



Die Ärzte

Dr. Geiger

Dr. Ellen Geiger

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Notärztin, mit Zusatzbezeichnung Akupunktur, Reisemedizin und Tauchmedizin. Während meiner Weiterbildung war ich 5 Jahre in der Chirurgie, 1 Jahr in der Inneren Medizin sowie 2 Jahre in der Allgemeinmedizin, bevor ich 2001 meine eigene Praxis eröffnete. Nach 7 Jahren in der Einzelpraxis haben Dr. Breitfeld und ich unsere Praxen zusammen gelegt und zum 1.1.2008 unsere Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin eröffnet. Zum 1.10.2017 schied Dr. Breitfeld in den verdienten Ruhestand aus und Dr. Förster trat seine Nachfolge an. Dr. Förster schied zum 01.06.2019 aus der Praxis aus. Seither leite ich die Praxis alleine. Zu meiner Unterstützung arbeitet Frau Dr. Stolz-Lindemann 12 Stunden in der Woche in der Praxis. Herr Dr. Breitfeld arbeitet ebenfalls stundenweise bei mir.

Zur Erlernung der Akupunktur habe ich geraume Zeit am WHO Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Peking verbracht und dort auch meine Diplome erworben. Zur Weiterbildung mache ich jedes Jahr Kurse in Süddeutschland bei Dr. Englert, welcher als Gastdozent an der Universität in Nanjing lehrt. Zusätzlich habe ich die Ausbildung zum Feng Shui Berater in der Schweiz absolviert, um Ihnen eine weitere Leistung aus dem chinesischen Fachbereich der Gesundheit anbieten zu können.Ich komme gern zum Hausbesuch, um Ihr Heim und seine Umgebung nach Feng Shui zu bewerten. Falls Sie hierzu Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Die Faltenunterspritzung und Gesichtsglättung mit Hyaluronsäure und Botox habe ich vor vielen Jahren erlernt. Ich biete diesen Service als Privatleistung in meiner Praxis an.

In meiner Freizeit bin ich gern in der Sahara, wo ich die medizinische Versorgung der Menschen unter einfachen Bedingungen übernehme; auch in den Bergen fühle ich mich sehr wohl, und geniesse die Stille und den Frieden der entschleunigten Welt. Ich fahre Ski, spiele Golf, schwimme und tanze; weiterhin engagiere ich mich im Team der Kinderkirche und im Frauenkreis "Kreuz und Quer".

Liebe Grüße
Ihr Schwabendoktor
Ellen Geiger